Informationen

Wenn Du Dich für ein Tattoo interessiert, vereinbarst Du am besten einen kostenlosen Beratungstermin. Dazu schickst Du eine E-Mail mit Deinem Motivwunsch, der zu tätowierenden Körperstelle und Deiner Telefonnummer. Wir rufen Dich zurück. Im persönlichen Gespräch und mit Blick auf die zu tätowierende Körperstelle können wir Dich optimal beraten.

Wenn Du Unterstützung im Bereich Grafik Design benötigt, z.B. ein neues Logo oder einen Flyer, melde Dich bei Kati direkt. Info und Kontakt unter www.g2ww.de

Fragen?

Tätowiert Ihr mich, auch wenn ich noch nicht volljährig bin?

Nein – auch nicht mit einer Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Wirst Du aber bald 18, beraten wir Dich gern und vereinbaren mit Dir einen Termin nach Deinem Geburtstag.

Was kostet mein Tattoo?

Sorry, das können wir nicht pauschal sagen. Der Preis hängt von der Körperstelle, der Größe des Tattoos und dem Design ab. Den genauen Preis können wir Dir deshalb erst sagen, wenn wir mit Dir gesprochen haben und Deine Wünsche kennen. Am besten rufst Du uns an und kommst zu einer Beratung vorbei. Die ist völlig kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts.

Warum nehmt Ihr eine Anzahlung?

Bei uns gibt’s keine Tattoos von der Stange. Dein Tattoo wird von uns ganz individuell für Dich entworfen und das kostet Zeit und Arbeit. Wenn Du zu Deinem Termin nicht erscheinst, haben wir viel Arbeit umsonst investiert. Willst Du Deine Tattoo-Sitzung verlegen, rufst aber nicht frühzeitig an, können wir den Termin nicht mehr an einen anderen Kunden vergeben. Hier geht uns Zeit und Geld verloren.
Unsere Anzahlungen sind also ein Ausfallhonorar, falls Du es Dir anders überlegt hast. Kommst Du wie verabredet zum Termin, musst Du natürlich nur noch den Rest des Gesamtbetrags zahlen.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Termine bis 3 Stunden = 50 Euro
Termine ab 4 Stunden = 100 Euro

Kann ich meinen Termin umlegen oder ganz absagen, ohne dass meine Anzahlung verloren geht?

Sicherlich, schließlich kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn Du Dich bis zu 3 Werktage (dazu gehört auch der Samstag) vor Deinem Termin bei uns meldest, bleibt Deine Anzahlung erhalten.

Wie kann ich bezahlen?

Bitte bring das Honorar bar zu Deinem Termin mit.

Habt Ihr einen Katalog?

Nein. Dich gibt’s nur einmal und wir sind der Meinung, Dein Tattoo sollte es auch nur einmal geben. Deshalb läuft es bei uns so: Du vereinbarst einen Beratungstermin mit uns, erzählst uns von Deinem Wunsch-Motiv und wir arbeiten speziell für Dich einen Entwurf aus. So kannst Du absolut sicher sein, dass Dein Tattoo wirklich Deins ist und kein anderer sich damit schmückt.

Könnt Ihr jede Körperstelle tätowieren?

Prinzipiell schon. Allerdings hat jeder Mensch eine ganz individuelle Hautbeschaffenheit und auch die einzelnen Körperpartien zeigen unterschiedliche Reaktionen beim Stechen. Hier kannst Du aber ganz auf unsere Erfahrung und unser Wissen vertrauen: Wir können Dir sagen, auf welche Körperstelle Dein Wunsch-Motiv passt und was möglich ist.

Könnt Ihr mehrere Vorschläge für mein Tattoo zeichnen?

Das geht leider nicht. Wir fertigen einen Entwurf an und können im Einzelfall noch kleine Korrekturen vornehmen. Alles andere würde den Zeit- und Kostenrahmen sprengen. Falls Du trotzdem Bedenken hast: Bring doch zum Beratungstermin ein paar Bilder oder Zeichnungen mit, die Dir gefallen. So können wir uns noch besser eine Vorstellung davon machen, was Dir vorschwebt.

Ich kann mich nicht für ein Motiv entscheiden. Könnt Ihr nicht einfach etwas Cooles machen?

Wir wollen, dass Du Dein ganzes Leben Spaß an Deinem Tattoo hast, deshalb tätowieren wir nicht einfach wild drauf los. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du ein Schiff oder einen Schriftzug tätowiert haben möchtest, beantworte Dir am besten zunächst folgende Fragen: Möchtest Du wirklich ein Tattoo (schließlich lässt es sich nicht einfach entfernen)? Und: Warum möchtest Du überhaupt ein Tattoo?

Ich bin chronisch krank und/oder neige zu Allergien. Kann ich trotzdem tätowiert werden?

Frag besser zunächst Deinen Arzt, ob Du Dich risikofrei tätowieren lassen kannst.

Kostet eine Beratung etwas?

Selbstverständlich nicht! Ruf also an und sprich mit uns über Deine Wünsche – wir beraten dich sehr gern! Absolut kostenfrei und unverbindlich!

Hygienehinweise

Eventuelle Risiken beim Tätowieren und Pflegehinweise.
Hygienhinweise downloaden.

Z

Einverständniserklärung

Muster der Einverständniserklärung, die vor jedem Tattoo unterschrieben werden muss.
Einverständniserklärung downloaden.